Auf Mozarts Spuren - Schulklassenführung

Münchner Musikspaziergänge für Jugendliche

 

Mozart liebte München - und er wäre so gerne geblieben! Insgesamt acht Mal war er zu Gast am kurfürstlichen Hof, für den Mozart gleich zwei Opern komponierte und in den prachtvollen Münchner Theatern uraufführen ließ. 

 

Musikalisches für Augen und Ohren

 

Bei diesem Musikspaziergang erfahrt Ihr, wo Mozart arbeitete und lebte, wo er musizierte und wo er Triumphe feierte. Steigt ein in Mozarts Reisekutsche, begleitet ihn auf seinen Reisen und werdet Zeuge, wie er eine seiner schönsten Opern komponiert.  Gemeinsam tauchen wir ein in eine vergangene Zeit, in der uns nicht nur Mozarts Briefe, sondern auch seine Musik direkt in die höfische Welt des 18. Jahrhunderts versetzen.

 

Buchung

 

Gerne vereinbaren wir für Ihre Gruppe einen Wunschtermin. 

 

Mit einem Klick auf den Button unten können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen.

 

 

Informationen

 

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 90 Minuten

 

Treffpunkt: Isartor

 

Endpunkt: Residenz

 

Kosten: € 5,- pro Schüler/in

Erwachsene Begleitpersonen frei

 

Gut zu wissen

 

Bei Regenwetter verlegen wir diese Führung in die Residenz, wo Mozart oft zu Gast war. Der Eintritt ist für Schüler und zwei Begleitpersonen frei.

 

Ab 14.00 Uhr ist eine Kombination mit dem Besuch des Cuvilliéstheaters möglich, wo Mozarts Oper "Idomeneo" uraufgeführt wurde.

 

 

 

Münchner Musikspaziergänge

Führungen für Jugendliche und Schulklassen in München


Anrufen

E-Mail