Große Oper für den König - Schulklassenführung

Ludwig II. und Richard Wagner. Ein Musikspaziergang für Jugendliche

Die Geschichte von der Begegnung zwischen König Ludwig II. und seinem Lieblingskomponisten Richard Wagner klingt heute wie ein Märchen – ein wahres Märchen, das sich mitten in München abspielte und damals die Stadt in Atem hielt. Ein ganzes Opernhaus wollte der König allein für Wagners Werke bauen lassen. Für diesen Plan hätte er sogar den Hofgarten geopfert ...

 

Warum Ludwig die Oper so liebte und warum er am liebsten ganz alleine im Theater saß - unser gemeinsamer Musikspaziergang verrät es Euch! Wir suchen den König in den Höfen der Residenz, hören von Rittern und weißen Schwänen, von königlichen Träumen und einem widerspenstigen Hornbläser. Wir hören von einer ungewöhnlichen Freundschaft, machen uns auf die Suche nach einem verlorenen Garten und lassen uns von Wagners Musik in Ludwigs Traumwelten entführen. 

Buchung

 

Gerne vereinbaren wir für Ihre Gruppe einen individuellen Termin. 

 

Mit einem Klick auf den folgenden Button können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen.

 

 

Informationen

 

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 90 Minuten

 

Treffpunkt: Odeonsplatz

 

Endpunkt: Residenz

 

Kosten: € 5,- pro Schüler/in

Erwachsene Begleitpersonen frei

 

Gut zu wissen

 

Ein Teil der Führung findet in den Räumen der Residenz statt. Der Eintritt ist für Schüler/innen und zwei Begleitpersonen frei.

 

 

Münchner Musikspaziergänge

Führungen für Jugendliche und Schulklassen in München


Anrufen

E-Mail