Kosmopolit am Münchner Hof

Auf den Spuren Orlando di Lassos

 

Fast vierzig Jahre lang lebte Orlando di Lasso in München und verwandelte dabei seine Wahlheimat in eine Musikstadt von europäischem Rang. Sein sprühender Geist, seine Vielseitigkeit, sein musikalisches Genie und nicht zuletzt seine persönliche Freundschaft mit den Wittelsbacher Regenten verschafften ihm eine Stellung am Hof, die in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war. Gemeinsam tauchen wir ein in das München der Spätrenaissance, besuchen Wirkungsstätten Orlando di Lassos, entdecken einen der bedeutendsten Kulturschätze Bayerns und verfolgen zugleich das bewegte Leben eines der größten Musiker seiner Zeit.

 

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 90 Minuten

 

Preis für 25 Teilnehmer: € 130,- (Staffelung nach Gruppengröße)

Offene Führungen für alle

Musikspaziergang verschenken

Der Stadtführer zum Thema

Termine und Aktuelles regelmäßig erfahren