Auf Mozarts Spuren 

Mit der Reisekutsche durch München

 

Achtmal war Mozart in München zu Gast, und zu gerne wäre er Kapellmeister beim berühmten Münchner Hoforchester geworden. Auch wenn sich sein Wunsch nicht erfüllt hat – Mozartspuren gibt es noch allerhand zu entdecken. Steig ein in Mozarts Reisekutsche, und los geht unser Ausflug ins 18. Jahrhundert.

Wir hören von einer abenteuerlichen Reise, von Zahnweh in der Burgstraße, von prunkvollen Festen und einem unanständigen Gutenachtlied. Zwischendurch lauschen wir Mozarts Musik und lernen den Kurfürsten persönlich kennen. Wer nachmittags kommt, kann zum Schluss noch einen Blick in Münchens schönstes Opernhaus (Cuvilliéstheater) werfen, wo Mozarts „Idomeneo“ Uraufführung feierte.

 

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 90 Minuten

 

Preis für 25 Teilnehmer: € 130,- (Staffelung nach Gruppengröße)

Offene Führungen für alle

Musikspaziergang verschenken

Der Stadtführer zum Thema

Termine und Aktuelles regelmäßig erfahren