Münchens schönstes Opernhaus

Kinderführung mit Musik im Cuvilliéstheater

 

Ganz in Gold, Rot und Weiß erstrahlt das Cuvilliéstheater heute innerhalb der Mauern der Residenz - ein wahrhaft „märchenhaftes“ Opernhaus, in dem es viel zu entdecken gibt. Kurfürst Max ließ sein Theater nicht nur mit Palmen, dicken Engeln,Göttern und Musikinstrumenten verzieren, sondern sich selbst gleich den schönsten und besten Platz reservieren. Dass man im Cuvilliéstheater nicht nur Opern aufführte, sondern auch rauschende Fest feierte, warum es während einer Aufführung manchmal ganz schön qualmte, wo die feinen Damen saßen und warum das ganze Opernhaus sogar einmal umziehen musste, erfahren alle Kinder, die uns auf unserem Rundgang begleiten.

 

Führungen Mo- Fr ab 14 Uhr möglich, am Wochenende ab 10 Uhr (Öffnungszeiten des Cuvilliéstheaters)

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 60 Minuten

 

Preis für 25 Teilnehmer: € 95,- (Staffelung nach Gruppengröße)

 

Eintritt Cuvilliéstheater: Kinder und zwei erwachsene Begleitpersonen frei, weitere Erwachsene € 3,50 pro Person

 

 

 

Offene Führungen für alle

Musikspaziergang verschenken

Der Stadtführer zum Thema

Termine und Aktuelles regelmäßig erfahren