Musik am Münchner Hof

Eine musikalische Residenzführung

 

Das waren noch Zeiten, als man sich in der Residenz zu Tische nicht nur gutes Essen, sondern auch feine Klänge servieren ließ und der Kurfürst sogar selbst komponierte! Ein Tag am Hofe ohne Musik? Undenkbar in der Münchner Residenz, wo nicht nur Mozart, sondern auch viele andere berühmte Musiker zu Gast waren.

 

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise, lauschen der Musik und hören dabei allerlei Erstaunliches: Hatte Mozart wirklich Pausbacken? Was haben ein Klavier und eine Giraffe gemeinsam? Und warum saß König Ludwig am liebsten ganz alleine in der Oper?

Wer am Nachmittag kommt, kann zum Abschluss noch einen Blick in Münchens prachtvollstes Opernhaus werfen. Doch auch ohne Besuch des Cuvilliéstheaters ist unsere Zeitreise spannend und macht kleinen und großen Kindern eine Menge Spaß!

 

Führung mit Musikbeispielen

 

Dauer ca. 90 Minuten

 

Preis für 25 Teilnehmer: € 130,- (Staffelung nach Gruppengröße)

 

Eintritt Residenz: Kinder und zwei erwachsenen Begleitpersonen frei, weitere Erwachsene € 7,- pro Person

Offene Führungen für alle

Musikspaziergang verschenken

Der Stadtführer zum Thema

Termine und Aktuelles regelmäßig erfahren